about us images movies extras
Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer
Willkommen     Welcome

Unsere Freunde     Our Friends

 

Willkommen
 



Über mich


Mein Wunsch nach einem Hund ging erst sehr spät in Erfüllung. Nachdem meine Nichte sich einen Hund zugelegt hatte und wir mit ihm gemeinsam lange Spaziergänge unternahmen wurde uns bald klar, dass nun eindlich ein eigener vierbeiniger Gefährte unser Leben teilen sollte.

Die Auswahl war nicht so einfach. Es sollte in jedem Fall ein handlicher Hund sein, der mich problemlos zur Arbeit begleiten konnte. Also eher eine kleinere Rasse, aber trotzdem ein "richtiger" Hund mit guten Proportionen. Kein "Schosshündchen", sondern ein unternehmenslustiger Hund mit guten Instinkten, einem mutigen Herz und trotzdem viel Spass am Kuscheln.

Die Suche dauerte fast ein Jahr. Viele Rassen wurden überlegt und wieder verworfen. Und dann endlich, entdeckte ich die Rasse aller Rassen - die "Zwergschnauzer". Ich schickte einigen Züchtern meinen "Steckbrief des perfekten Hundes"  und kam so in Kontakt mit dem De-GabriTho Kennel. Die Züchterin Gabi Thoma stellte mir ein 4 1/2 Monate altes Zwergschnauzer Mädchen vor, das mein Herz im Sturm eroberte. Weniger als eine halbe Stunde nach unserer Begegnung lag Granada de GabriTho "Pepper" bereits in meinen Armen und wir waren auf dem Weg nach Hause.

Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer

Am 13.12.2003 bekam "Pepper" Babies. Neben unserem Bett räkelten sich 6 süsse Welpen, die unser Haus für 8 Wochen in ein Tollhaus verwandelten. Fünf davon verliessen uns ziemlich rasch. Nur Einer, die Nr.1 des Wurfes, wollte sich nicht von uns trennen. Er hatte sein neues Zuhause bereits gefunden und bald war uns klar, dass Jackson de GabriTho "Jacob" die Stätte seiner Geburt nie mehr verlassen würde. So hatten wir nun ein Zwergschnauzer Pärchen und somit noch weniger Platz in unserem Bett, als zuvor.

"Pepper" und "Jacob" machen regelmässig Hundesport, vor allem Agility und Unterordnung. Beide sind geprüfte Begleithunde und Agilityhunde. Vor allem "Pepper" tritt auch regelmässig bei diversen Turnieren an. Heute sind die Beiden die souveränen Rudelbosse und sorgen dafür, dass Ordnung herrscht. Sie bringen unseren jüngeren Hunden und Welpen alle wichtigen Dinge bei und natürlich auch die Dummheiten.

Der Name der Zuchtstätte "Peppersdegabritho" ist unserer "Pepper" gewidmet, die immer der wichtigste Zwergschnauzer in meinem Leben sein wird.  

Unser Ziel ist es, erstklassige Hunde mit einwandfreiem Charakter und Gesundheit zu züchten. Wir sind ausschiesslich an der Erhaltung und Verbesserung der Vorzüge dieser Rasse interessiert. Zu diesem Zweck wählen wir unsere Verpaarungen sehr sorgfältig aus und planen unsere zukünftigen Würfe bereits lange bevor sie tatsächlich stattfinden. 

Bei der Aufzucht unserer Welpen gehen wir mit grosser Sorgfalt vor. Sie sollen in unserer Obhut auf alle wichtigen Dinge ihres zukünftigen Lebens vorbereitet werden und sich zu selbstbewussten und charakterfesten Hunden entwickeln. Liebe und Konsequenz sind die Geheimnisse eines erfolgreichen Miteinanders zwischen dem Zwergschnauzer und seinem Besitzer.

Es ist uns wichtig, dass unsere Welpen in verantwortungsvollen Familien liebevoll aufgenommen werden und einen festen Platz im Familienverbund erhalten. Mit den zukünftigen Besitzern halten wir gerne Kontakt und freuen uns, wenn wir am Leben unserer Babies auch weiterhin ein wenig teilnehmen dürfen.