about us images movies extras
Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer
Willkommen     Welcome

Unsere Freunde     Our Friends

 

Welcome
 



Über mich


My desire for a dog has been fulfilled rather late, only. After some of my extended family have got dogs, I could no longer hold back and was ready to share my life with a 4-legged companion.

The choice wasn't easy. I wanted a "handsome" dog who could easily join me in the office. Therefore rather a small breed, but still a "real" dog with good proportions. Funny, with good instincts and a brave heart, loving long walks as much as to cuddle in front of the TV.

It took us almost one year. Various breeds had been considered and finally dismissed. But than I came across a breed called "Miniature Schnauzer". I sent my resumee of "the perfect dog" to various breeders and came in contact with the De-GabriTho Kennel. The breeder Gabi Thoma introduced me to a 4 1/2 months old Miniature Schnauzer girl which instantly hit my heart. Less than half an hour later Granada de GabriTho "Pepper" was lying in my arms on our way home. 

Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer

December 13th, 2003 "Pepper" had her first litter. 6 cute little puppies were lying next to our bed, changing our normal quiet live into a crazyhouse for more than eight weeks. With five puppies we had to part rather quickly and had to hand them over to their new families. Only one, the no. 1 of the litter, refused to leave the house. He had already made his mind up and soon it was clear, that Jackson de GabriTho "Jacob" would never leave the place of his birth. Thus we suddenly had a pair of miniature schnauzers and even less room in our bed.

"Pepper" and "Jacob" are regular visitors in dog school and are trained in agility and obedience. Both have achieved already advanced levels in these dogsports and, especially "Pepper", is participating in various competitions on a regular basis. Nowadays the two of them are the bosses and manage the pack with souverain superiority. They teach our younger dogs and puppies the important things in life, and the silly things as well, of course.

The name of the kennel "Peppersdegabritho" has been chosen as a compliment to our "Pepper", who will always be the most important miniature schnauzer in my live.  

It's our goal to breed first quality dogs with excellent pedigree, character and health. We choose the pedigree for our litters very carefully and are only interested in continuing and improving the quality of this breed

The raising of our puppies is done with utmost care. We want to give them the best start in live possible, to prepare them for all future impressions. We want them to develop as self assured dogs with strong and good character. Love and consequent training is the secret to a fulfilled relationship between a miniature schnauzer and its owner.

It is important to us that we can release our puppies into the care of loving responsible owners where they can secure their place as a real family member. We like to keep contact to the new families. Meanwhile, most are close friends.  We are happy to be allowed to keep track of the development of our puppies.

about us images movies extras
Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer
Willkommen     Welcome

Unsere Freunde     Our Friends

 

Willkommen
 



Über mich


Mein Wunsch nach einem Hund ging erst sehr spät in Erfüllung. Nachdem meine Nichte sich einen Hund zugelegt hatte und wir mit ihm gemeinsam lange Spaziergänge unternahmen wurde uns bald klar, dass nun eindlich ein eigener vierbeiniger Gefährte unser Leben teilen sollte.

Die Auswahl war nicht so einfach. Es sollte in jedem Fall ein handlicher Hund sein, der mich problemlos zur Arbeit begleiten konnte. Also eher eine kleinere Rasse, aber trotzdem ein "richtiger" Hund mit guten Proportionen. Kein "Schosshündchen", sondern ein unternehmenslustiger Hund mit guten Instinkten, einem mutigen Herz und trotzdem viel Spass am Kuscheln.

Die Suche dauerte fast ein Jahr. Viele Rassen wurden überlegt und wieder verworfen. Und dann endlich, entdeckte ich die Rasse aller Rassen - die "Zwergschnauzer". Ich schickte einigen Züchtern meinen "Steckbrief des perfekten Hundes"  und kam so in Kontakt mit dem De-GabriTho Kennel. Die Züchterin Gabi Thoma stellte mir ein 4 1/2 Monate altes Zwergschnauzer Mädchen vor, das mein Herz im Sturm eroberte. Weniger als eine halbe Stunde nach unserer Begegnung lag Granada de GabriTho "Pepper" bereits in meinen Armen und wir waren auf dem Weg nach Hause.

Peppersdegabritho Zwergschnauzer / Miniature Schnauzer

Am 13.12.2003 bekam "Pepper" Babies. Neben unserem Bett räkelten sich 6 süsse Welpen, die unser Haus für 8 Wochen in ein Tollhaus verwandelten. Fünf davon verliessen uns ziemlich rasch. Nur Einer, die Nr.1 des Wurfes, wollte sich nicht von uns trennen. Er hatte sein neues Zuhause bereits gefunden und bald war uns klar, dass Jackson de GabriTho "Jacob" die Stätte seiner Geburt nie mehr verlassen würde. So hatten wir nun ein Zwergschnauzer Pärchen und somit noch weniger Platz in unserem Bett, als zuvor.

"Pepper" und "Jacob" machen regelmässig Hundesport, vor allem Agility und Unterordnung. Beide sind geprüfte Begleithunde und Agilityhunde. Vor allem "Pepper" tritt auch regelmässig bei diversen Turnieren an. Heute sind die Beiden die souveränen Rudelbosse und sorgen dafür, dass Ordnung herrscht. Sie bringen unseren jüngeren Hunden und Welpen alle wichtigen Dinge bei und natürlich auch die Dummheiten.

Der Name der Zuchtstätte "Peppersdegabritho" ist unserer "Pepper" gewidmet, die immer der wichtigste Zwergschnauzer in meinem Leben sein wird.  

Unser Ziel ist es, erstklassige Hunde mit einwandfreiem Charakter und Gesundheit zu züchten. Wir sind ausschiesslich an der Erhaltung und Verbesserung der Vorzüge dieser Rasse interessiert. Zu diesem Zweck wählen wir unsere Verpaarungen sehr sorgfältig aus und planen unsere zukünftigen Würfe bereits lange bevor sie tatsächlich stattfinden. 

Bei der Aufzucht unserer Welpen gehen wir mit grosser Sorgfalt vor. Sie sollen in unserer Obhut auf alle wichtigen Dinge ihres zukünftigen Lebens vorbereitet werden und sich zu selbstbewussten und charakterfesten Hunden entwickeln. Liebe und Konsequenz sind die Geheimnisse eines erfolgreichen Miteinanders zwischen dem Zwergschnauzer und seinem Besitzer.

Es ist uns wichtig, dass unsere Welpen in verantwortungsvollen Familien liebevoll aufgenommen werden und einen festen Platz im Familienverbund erhalten. Mit den zukünftigen Besitzern halten wir gerne Kontakt und freuen uns, wenn wir am Leben unserer Babies auch weiterhin ein wenig teilnehmen dürfen.